Ansprechpartner

Image of Carsten BaeckZur Person

Carsten Baeck ist seit 2005 Geschäftsführer der DRB Deutsche Risikoberatung GmbH mit Sitz in Berlin. Er ist spezialisiert auf die Abwehr von kriminellen Gefahren, Krisen- und Sicherheitsmanagement, Informationsschutz, Lauschabwehr, Schutz kritischer Infrastruktur, den Schutz exponierter Persönlichkeiten und die Etablierung von Sicherheitsmanagementsystemen in Unternehmen.

Carsten Baeck führte als Prokurist, später Geschäftsführer über 10 Jahre die Sparte Sicherheitsdienstleistung der Unternehmen Brink´s, Gegenbauer und Piepenbrock. Als Geschäftsführer leitete er eine Sicherheitsberatungsgesellschaft, die Security Consulting & Services GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main.

In Frankfurt/Main baute er für die damalige Metallgesellschaft AG eine Personenschutzgruppe auf, deren stellv. Leiter und Kommandoführer er 4 Jahre war. Im MG-Konzern betreute er die baulich-technische Sicherheit der Vorstandsbereiche und die physischen Schutzmaßnahmen der Wohnobjekte und Konzernniederlassungen. Als persönlicher Sicherheitsberater besaß er das Vertrauen der Vorstände und Ihrer Familien.

Als Angehöriger der Sicherungsgruppe des Bundeskriminalamtes war er für den Personenschutz von Bundesministern zuständig. Er begleitete die Minister auf Dienstreisen weltweit und in ihrem privaten Umfeld.

Carsten Baeck absolvierte ein Abendstudium an der Universität in Frankfurt/M. und später Berlin, das er als Diplom-Betriebswirt (VWA) abschloss.

Er engagierte sich über zehn Jahre als gewählter Vorsitzender des Arbeitskreises für Unternehmenssicherheit AKUS Berlin/Brandenburg der IHK Berlin und als Bundesvorstandsmitglied der ASW Arbeitsgemeinschaft für Sicherheit in der Wirtschaft.

2005 - 2010 wirkte Carsten Baeck im Außenwirtschaftsausschuss der IHK Berlin mit.

Als Vorstandsmitglied und Vizepräsident des neuen VSW-BB Verbandes für Sicherheit in der Wirtschaft Berlin-Brandenburg unterstützt er im Ehrenamt insbesondere die Berliner Sicherheitspartnerschaft.